Die spannende Geschichte hinter dem "T", dem "H" und dem "I"!
Jetzt lernst du uns aber richtig kennen!
Stabilität trifft "Um-die Ecke-Denken": Wir sind als Team solide, stark und gleichzeitig geistig wendig. Ganz schön mutig: Eine große Portion Leidenschaft hat uns so erfolgreich gemacht. Und heute? Alles im Einklang!
9*
smarte Kolleginnen und Kollegen
11*
Jahre am Markt
500+
zufriedene Kunden
Gute Leitfähigkeit garantiert: Unsere Geschäftsführung!
Die Geschäftsführung bei uns bleibt in der Familie: Mit ihrer offenen und herzlichen Art leiten Herr Thoma und seine Frau Stephanie unser Unternehmen – sie als Geschäftsführerin, er als Business Development Manager.
Stephanie Thoma
CEO

  Ein paar Fakten zu Stephanie  
Frank Thoma
Geschäftsführer
Jüngstes von 4 Kindern aus einer Unternehmerfamilie (Werkzeugbau)
  Ein paar Fakten zu Frank  
T wie Technik, H wie Hingabe und I wie Innovation unsere Geschichte
Das Wachstum in den letzten 11 Jahren wäre ohne das Engagement, und innovativer Ideen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Wo wir in den nächsten 25 Jahren stehen werden? Das kannst du mit definieren.
Bringe deine eigenen Ideen ein und hinterlasse deinen Fußabdruck in unserer Unternehmens-Geschichte
2013
Gründung der THI Deutschland UG (Haftungsbeschränkt)
durch Stephanie & Frank Thoma, Stephan Kästner.
2014
Bezug von Büroräume in einer Bürogemeinschaft und Einstellung erster Mitarbeiter.
Ausscheiden von Stephan Kästner
2016
Aufbau eines eigenen Warenlagers
auf 500 qm in einem eigenem Gebäudekomplex.
2018
THI Deutschland wird zur GmbH !

2020
Joint Venture mit eigenem Tochterunternehmen
THI Automation für eigenen Schaltschrankbau und Retrofit für Schütte Drehautomaten.
2022
Umzug in ein modernes großes Bürogebäude
in die Campusallee 24-26 inklusive Lagererweiterung auf 1000qm und zusätzlich neue Werkstatträume.
Jetzt
Kommst du ins Team.....?
Aber nur, wenn du dich jetzt bei uns meldest!
Unsere Mission: Weniger neu produzieren. Werte erhalten.
Wir haben uns der herstellerunabhängigen Beschaffung, Reparatur und dem Austausch aller elektrischen Bauteile für Industrieanlagen verschrieben. Unser Ersatzteilmanagement für elektrische Instandhaltung umfasst über 500.000 Baugruppen, darunter SPS-Steuerungen, CNC- und Robotik-Systeme. Mit einem umfangreichen Lagerbestand und schnellen Lieferzeiten sorgen wir für eine zuverlässige Ersatzteilversorgung. Unser Vor-Ort-Service unterstützt unsere Kunden zuverlässig bei der Fehlerbehebung. Besonders für obsolete Systeme verlängern passende Ersatzteile die Lebensdauer und vermeiden teure Neukäufe. Unsere Mission ist es, die Werte bestehender Systeme zu erhalten und so zu einer nachhaltigen und kostengünstigen Wirtschaftsweise beizutragen. Das Ergebnis: extrem zufriedene Kunden!
Ein kleiner Einblick in unseren Alltag:
Hier bekommst du einen ersten Eindruck, wie dein Arbeitsplatz aussieht!
Vielfältige Arbeitsbereiche voll geladen mit Energie!
Ersatzteilmanagement für elektrische Instandhaltung, Ersatzteilversorgung und Werterhaltung bestehender Systeme das ist ein breites Feld!
Vertrieb
Unsere Vertriebsmitarbeiter betreuen unsere Bestandskunden und zeigen unseren Neukunden die Vorteile einer Partnerschaft mit uns auf.
Elektrotechnik
Unsere Elektrotechniker prüfen und reparieren defekte elektrische Steuerungselemente aus Produktionsmaschinen & Anlagen.
Verwaltung
Im Backoffice arbeiten unsere Bürofachkräfte und Finanzbuchhalter als Support für alle Bereiche bei THI und sorgen u.a. für eure pünktlichen Löhne.
Unser Schaltplan für ein perfektes Zusammenspiel
Hier siehst du, auf welchen Werten unsere Zusammenarbeit basiert warum hier jeder gerne zur Arbeit kommt, motiviert bleibt und wir gemeinsam seit Jahren erfolgreich sind.
Vertrauen & Wertschätzung
Wir fördern eine harmonische Zusammenarbeit durch gegenseitiges Vertrauen und die Wertschätzung der Leistungen jedes Einzelnen. Wir können problemlos Verantwortung für unsere Aufgaben übernehmen und darauf vertrauen, dass unsere Kollegen ihre ebenfalls gewissenhaft erfüllen. Dabei geben und erhalten wir positives und ehrliches Feedback, so dass jeder spürt, dass seine Arbeit anerkannt wird.
Arbeit und Privates in Harmonie
Wir unterstützen eine gesunde Balance zwischen beruflichen und privaten Verpflichtungen, weil wir von uns selbst wissen, dass zufriedene Mitarbeiter produktiver sind. Durch abgestimmte Arbeitszeiten, eine flexible Planung und gegenseitige Rücksichtnahme sorgen wir dafür, dass Überstunden vermieden werden und individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden können.
Offene Kommunikation
Wir leben eine Kultur der Offenheit und Transparenz, in der ein ehrlicher und respektvoller Austausch selbstverständlich ist. Wichtige Informationen teilen wir immer proaktiv, geben und nehmen konstruktives Feedback gerne an und klären offene Fragen schnell und direkt. So werden Missverständnisse zur Seltenheit und ein gemeinsamer Erfolg leicht gemacht!
Fokus auf Kundenorientierung
Unser Ziel ist es, die Erwartungen unserer Kunden durch erstklassigen Service und höchste Qualität zu übertreffen. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem wir aktiv auf Kundenfeedback hören und die Extrameile gehen haben wir seit Jahren zufriedene und loyale Kunden.
Unser Team ist stets in Phase. Auch mit dir?
Ein Drittel deines Tages verbringst du im Schnitt bei der Arbeit da solltest du nicht ständig unter Strom stehen, sondern mit deinem Team optimalerweise in perfekter Resonanz schwingen.
Beantworte in unserem Werte-Quiz kurz ein paar Fragen und finde so ganz einfach heraus, ob WIR zu DIR passen!
Lass uns gemeinsam in unter 2 Minuten herausfinden, ob wir zusammen passen!
Lust auf einen richtig guten Kaffee? Oder hast du eine ganz bestimmte Frage?
Egal ob mit oder ohne Koffein, virtuell oder vor Ort - ich bin für dich da. Gerne beantworte ich dir alle offenen Fragen! Ruf mich einfach an, schreib mir eine E-Mail - oder nutze dieses Kontakt-Formular. Ich antworte dir so schnell wie möglich.
Ich freue mich, dir weiterhelfen zu können!
Dein persönlicher Ansprechpartner
Frank Thoma
Business Development Manager